Sankt Augustin: Bundespolizei nimmt Einbrecher im Reisezentrum des Bahnhofs Siegen fest

Slide background
Aufgehebelte Tür - Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
09 Apr 16:06 2021 von Presseportal.de Print This Article

Siegen (ots) - Am 08.04.2021 brach ein Mann ins Reisezentrum der Deutschen Bahn AG in Siegen ein und entwendete Gegenstände. Die Bundespolizei stellte den Mann zusammen mit der Landespolizei und nahm ihn fest.

Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr wendeten sich zwei Frauen an die Bundespolizei. Sie hatten beobachtet, wie ein Mann gewaltsam die Glastüren des Reisezentrums im Siegener Bahnhof öffnete um sich Zugang zu verschaffen. Der Einbrecher sah die Frauen und drohte ihnen, sofern sie ihn verraten würden.

Zum Glück meldeten die Zeuginnen ihre Beobachtungen trotzdem auf der Wache der Bundespolizei. Zusammen mit Kräften der Landespolizei stellten diese den 42-jährigen Wohnungslosen. Dieser gab an sich lediglich einen Schlafplatz gesucht zu haben. Jedoch fanden die Bundespolizisten neben einer mutmaßlich mit Heroin gefüllten Spritze auch eine entwendete Computermaus im Rucksack des Einbrechers auf. Bei der anschließenden Durchsuchung der Geschäftsräume des Reisezentrums wurde festgestellt, dass diverse Schubladen geöffnet waren und ein Laptop auf den Boden gelegt wurde, dem die Maus zweifelsfrei zugeordnet werden konnte.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille.

Der polizeilich bereits häufiger in Erscheinung getretene Mann wurde festgenommen und muss sich nun wegen "Besonders schwerem Fall des Diebstahls", "Unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz", "Hausfriedensbruch", "Bedrohung" und "Sachbeschädigung" dem Haftrichter stellen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de