Sankt Augustin: Bundespolizei nimmt Mehrfachtäter wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls fest

Slide background
Bundespolizei nimmt Mann wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls fest
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
20 Nov 08:39 2025 von Presseportal.de Print This Article

Aachen - Koblenz - Ansbach - Nürnberg-Fürth (ots) - Im Rahmen der wieder eingeführten Grenzkontrollen hat die Bundespolizei gestern Abend an der BAB 44, Rastplatz Königsberg, einen 52-jährigen Rumänen festgenommen. Er war zuvor noch mit 2 weiteren Personen in einem PKW aus Belgien eingereist.

Bei der polizeilichen Überprüfung der Identitätsdokumente stellte man fest, dass der 52-Jährige wegen verschiedener Diebstahlsdelikte bereits polizeilich bekannt war.

Darunter war auch ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Auch bestanden noch zwei weitere Ausschreibungen zu Aufenthaltsermittlungen in Strafsachen wegen gleicher Straftaten von den Staatsanwaltschaften in Ansbach und Nürnberg-Fürth.

Er wurde festgenommen und in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert.

Heute wird er dem Haftrichter wegen Bestätigung des Untersuchungshaftbefehls vorgeführt.

Ihm droht bei einer Verurteilung eine empfindliche Haftstrafe.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de