Sankt Augustin: Bundespolizei nimmt alkoholisiertem 34-Jährigen täuschend echt aussehende Pistole ab

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
20 Feb 19:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) - Gestern Mittag (19. Februar) hielten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen polizeibekannten Mann an. Als sie ermittelten, dass der Mann gesucht wurde, durchsuchten sie ihn und wurden fündig.

Gegen 11:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Essen einen jungen Mann. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Essen den Mann wegen diverser Verstöße gegen das Waffengesetz, suchte. Der Staatsanwaltschaft war der Aufenthaltsort des Mannes unbekannt. Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie in der Tasche des Esseners eine täuschend echt aussehende Pistole. Die Waffe aus Plastik konnte auf dem ersten Blick nicht von einer echten Waffe unterschieden werden.

Die Einsatzkräfte stellten den Gegenstand sicher und nahmen den Mann mit zur Wache. Dort stellte sich heraus, dass der 34-Jährige mit fast 1,8 Promille alkoholisiert war.

Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de