Sankt Augustin: Bundespolizei nimmt per Haftbefehl Gesuchten fest

Slide background
Bundespolizei: Symbolbild
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
17 Aug 19:10 2021 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Gestern kontrollierte die Bundespolizei einen Bonner, der kein Zugticket vorzeigen konnte und stellte dabei fest, dass er ebenfalls wegen "Erschleichen von Leistungen" zur Festnahme ausgeschrieben war.

Am 16.08.2021 gegen 15:00 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert: Ein 40-Jähriger hatte den ICE 918 von Frankfurt (Main) nach Köln Messe/Deutz benutzt ohne eine Fahrkarte zu kaufen. Der Mann wies sich bei der Kontrolle mit seinem Personalausweis aus. Als die Beamten seine Personalien im polizeilichen Fahndungssystem überprüften, stellten sie fest, dass der Bonner von der Staatsanwaltschaft Osnabrück per Haftbefehl wegen "Erschleichen von Leistungen" gesucht wurde.

Die Bundespolizei leitete ein erneutes Strafverfahren wegen des gleichen Deliktes ein und verbrachte den Mann, der nun zukünftig hoffentlich immer mit Ticket fährt, zuständigkeitshalber zum Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Köln.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de