Leipzig: Bundespolizei rettet Schwanenjunge und setzt sie nach tödlichem Bahnunfall bei neuer Familie aus

Slide background
Neue Schwanenfamilie für die "Waisenkinder"
ots/Bundespolizeiinspektion Leipzig
Slide background
Bundespolizistin rettet Schwanenjunges
ots/Bundespolizeiinspektion Leipzig
30 Aug 14:30 2021 von Presseportal.de Print This Article

Leipzig (ots) - Gestern Morgen kam es im Bereich des Haltepunktes Machern zu einem tragischen Unfall: Gegen 10:30 Uhr erfasste eine S-Bahn drei Schwäne, darunter zwei Elterntiere sowie ein Junges, und verletzte diese tödlich. Drei Jungtiere befanden sich noch an der Unfallstelle; im Gefahrenbereich.

Nachdem die Bahnstrecke gesperrt wurde, gelang es zwei Bundespolizisten, die aufgeregten Tiere einzufangen. Mit dem Streifenwagen wurden sie zu einem nahegelegenen See gebracht und dort ausgesetzt. Die bereits ansässige Schwanenfamilie nahm die drei "Waisenkinder" offensichtlich sofort in ihren Kreis auf.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de