Sankt Augustin: Bundespolizei stellt Drogen und Butterflymesser bei 20-Jährigen sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
26 Nov 15:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Bergneustadt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am gestrigen Abend (25. November) einen Mann im Hauptbahnhof Dortmund. Dieser führte Betäubungsmittel und eine Waffe mit sich.

Gegen 20:15 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei den Dortmunder Hauptbahnhof. Dabei wurde sie auf einen 20-Jährigen aufmerksam, von dem ein starker Marihuanageruch ausging. Beim Erblicken der Beamten, wirkte der deutsche Staatsbürger sichtlich nervös und versuchte sich von diesen zu entfernen. Die Frage, ob er verbotene Gegenstände mit sich führe, verneinte der junge Mann. Eine Durchsuchung seiner Jacke offenbarte dann aber, dass er eine geringe Menge Marihuana, sowie ein Butterflymesser bei sich trug. Hierbei handelt es sich um ein Faltmesser mit zweigeteilten, auf einer Ebene schwenkbaren Griffen.

Den Ort des Erwerbs, sowie den Grund für das Mitführen der verbotenen Gegenstände verriet der Mann aus Bergneustadt den Beamten nicht.

Die Bundespolizei stellte die Drogen und das Messer sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de