Sankt Augustin: Bundespolizei stellt Schlagstock im Hbf Bochum sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
06 Sep 15:50 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) -

Gestern Abend (5. September) kontrollierten Bundespolizisten in Bochum einen jungen Mann. Während der Kontrolle erblickten die Beamten einen Schlagstock.

Gegen 22 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Bochum. Dort fiel ihnen ein 30-Jähriger auf. Der Mann hatte bei Erblicken der Einsatzkräfte versucht diesen auszuweichen.

Die Einsatzkräfte hielten den polizeibekannten Bochumer an und kontrollierten ihn. Auf die Befragung nach verbotenen und gefährlichen Gegenständen holte dieser eine gewöhnliche Zigarettenschachtel aus seiner Tasche hervor. Dabei konnten die Bundespolizisten aber einen Schlagstock in der Tasche erkennen.

Die Polizisten stellten die Waffe sicher.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de