Stralsund: Bundespolizei stellt mehrere Waffen bei der Einreise im Hafen Port Mukran sicher

Slide background
Sichergestellte Waffen
ots/Bundespolizeiinspektion Stralsund
24 Aug 18:57 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sassnitz, Mukran (ots) -

Gestern Abend (23.08.23) kontrollierten Bundespolizisten nach Ankunft der Fähre aus Schweden ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung.

Auf Nachfrage durch die Beamten, ob gefährliche und/ oder verbotene Gegenstände mitgeführt werden, gab der 26-Jährige bekannt, dass er zwei Luftdruckgewehre sowie eine Luftdruckpistole und im Kofferraum mitführt. Bei der Inaugenscheinnahme stellten die Beamten dabei fest, dass beide Gewehre die erforderlichen Prüfkennzeichnung nicht aufwiesen. Des Weiteren hatte der Berliner auch keine Waffenbesitzkarte für die Waffen. Daraufhin wurde die Gewehre durch die Beamten sichergestellt. Im Gespräch gab der Mann an, die Waffen in Schweden benutzen zu dürfen.

Darüber hinaus fanden die Beamten im ein zugriffsbereites Einhandmesser in der Mittelkonsole des Fahrzeuges. Auch dieses wurde sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wird der Mann sich nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de