Gelsenkirchen: Bundespolizei stellt zwei Waffen sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
28 Jun 18:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Gestern Nachmittag (27. Juni) stoppten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwei bewaffnete Männer. Die Waffen wurden sichergestellt.

Gegen 14:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten in Gelsenkirchen einen 32-Jährigen. Während der Kontrolle gab der Gelsenkirchener gegenüber den Beamten zu, ein so genanntes Einhandmesser mit sich zu führen.

Die Einsatzkräfte stellten das kunstvoll verzierte Messer sicher.

Wenig später, gegen 17 Uhr, kontrollierten die Bundespolizisten im selben Hauptbahnhof einen 20-jährigen Gelsenkirchener.

Auch er überreichte auf Nachfrage den Beamten eine Waffe. Er hatte einen verbotenen Teleskopschlagstock dabei.

Auch dieser Gegenstand wurde sichergestellt.

Warum sich die Gelsenkirchener bewaffnet im Bahnhof aufhielten, wollte keiner den Beamten erklären.

Gegen beide Männer wurde anschließend ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de