Sankt Augustin: Bundespolizei stoppt uneinsichtigen Mann mit Einhandmesser

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
05 Apr 11:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Gestern Vormittag (4. April) hielten Bundespolizisten im Recklinghäuser Hauptbahnhof einen 31-Jährigen an. Der Mann hatte ein verbotenes Messer bei sich.

Gegen 10 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Recklinghausen einen jungen Mann. Auf Nachfrage gab dieser zu, ein so genanntes Einhandmesser mit sich zu führen.

Die Beamten stellten das Messer, dass mit nur einem Handgriff einsatzbereit gemacht werden kann, sicher. Zudem erklärten sie dem Recklinghäuser, dass sie nun ein Ermitlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz einleiten würden.

Der 31-Jährige erklärte, dass er das Messer nur zur Selbstverteidigung bei sich haben würde und auch weiterhin ein solches Messer mit sich führen wolle.

Die Bundespolizei appelliert, auf das Mitführen von Waffen und gefährlichen Gegenständen zu verzichten, denn wer eine Waffe mit sich führt, läuft Gefahr, diese im Zweifelsfall auch einzusetzen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de