München: Bundespolizei sucht Frauen nach sexueller Belästigung

Slide background
Symbolbild: Bundespolizist führt Mann in Handschellen ab
ots/Bundespolizeidirektion München
07 Feb 11:38 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Dienstagnachmittag (6. Februar) belästigte ein 35-Jähriger am Münchener Hauptbahnhof mehrere Frauen in sexueller Art und Weise. Eine Betroffene konnten alarmierte Bundespolizisten antreffen, drei weitere Frauen werden gesucht. Gegen 15:45 Uhr alarmierte eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn die Polizei, nachdem sie beobachtete wie ein Mann am Gleis 11 des Münchner Hauptbahnhofes mehrere Frauen versuchte unsittlich anzufassen. Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den 35-jährigen wohnsitzlosen Rumänen stellen und vorläufig festnehmen. Eine 26-jährige Frau aus Germering, die der Mann zuvor versuchte zu betatschen, war ebenfalls noch vor Ort. Als der Mann zur Wache gebracht werden sollte, versuchte er sich loszureißen und sperrte sich, sodass er gefesselt werden musste. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille bei dem Rumänen. Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen vom Bahnsteig ergab, dass der Mann noch mindestens drei weitere Frauen belästigt hat. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Haftrichtervorführung des vielfach vorbestraften Mannes für den heutigen Tag an.

Die Bundespolizei bittet Frauen, die am 6. Februar von einem Mann am Bahnsteig 11 des Münchner Hauptbahnhofes belästigt wurden, sich unter der Rufnummer 089 515 550 0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de