Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Geldstrafe

Slide background
Symbolfoto Festnahme/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
09 Apr 18:09 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat gestern Abend gegen 19:30 Uhr einen 25 -Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte ihn vor dem Gefängnis.

Eine Streife der Bundespolizei hatte das Auto mit niederländischer Zulassung, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, nach der Einreise aus den Niederlanden auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd an der BAB 30 angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl nach dem 25-Jährigen fahnden ließ.

Der Mann war im Juni 2019 wegen Vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Freiheitsstrafe von 25 Tagen zu verbüßen oder 750,- Euro zu bezahlen.

Weil der 25 -jährige Niederländer die Geldstrafe bei den Bundespolizisten begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de