Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Geldstrafe

Slide background
Symbolfoto Festnahme/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
06 Sep 09:05 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat gestern Vormittag gegen 09:30 Uhr einen 33 -Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte ihn vor dem Gefängnis.

Eine Streife der Bundespolizei hatte das Auto mit niederländischer Zulassung, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, nach der Einreise aus den Niederlanden auf dem Autobahnparkplatz Waldseite Süd an der BAB 30 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl nach dem 33-Jährigen fahnden ließ. Der Mann war im Januar 2021 wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Freiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen oder 1500,- Euro zu bezahlen.

Trotz der Verurteilung wegen Drogenbesitzes, wurde auch diesmal wieder Rauschgift bei dem 33-Jährigen entdeckt. Bei der Durchsuchung seiner Sachen und des Autos wurden insgesamt rund 50 Gramm Marihuana und ein Joint gefunden und sichergestellt. Ebenso konnte der Mann sich nicht mit einer gültigen Fahrerlaubnis ausweisen, somit bestand der Verdacht des Fahrens ohne Führerschein.

Weil der Niederländer die Geldstrafe bei den Bundespolizisten begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Wegen der aufgefundenen Drogen und des Verdachtes wegen Fahrens ohne Führerschein, wurden erneut Ermittlungsverfahren gegen den 33-Jährigen eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de