Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Slide background
Symbolfoto Grenze / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
05 Feb 20:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Laar / LK Grafschaft Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat Donnerstagnachmittag den Haftbefehl gegen einen 42-jährigen Mann vollstreckt.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatte eine Streife der Bundespolizei gegen 13:30 Uhr, einen aus den Niederlanden eingereisten PKW an der B403 im Ortsteil Eschebrügge angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 42-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der Niederländer hatte eine seit Januar 2019 wegen einer Ordnungswidrigkeit verhängte Geldbuße in Höhe von 750,- Euro nicht beglichen. Darum hatte ein Gericht eine Erzwingungshaft von 16 Tagen angeordnet.

Den Gefängnisaufenthalt konnte der 42-Jährige aber noch abwenden, da er die noch offene Geldbuße direkt bei den Beamten bezahlte.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de