Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
01 Jul 07:25 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) -

Die Bundespolizei hat gestern einen 29-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er musste für rund einen Monat ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den Mann gegen 11:00 Uhr im Bahnhof Bad Bentheim angetroffen und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Ansbach mit Haftbefehl nach dem 29 -jährigen fahnden ließ.

Der Sudanesische Staatsangehörige war im Juni 2019 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Aus dieser Verurteilung hatte er noch eine Geldstrafe von 510,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von rund einem Monat abzusitzen.

Da der Mann die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er zur Verbüßung seiner Ersatzfreiheitstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Er war wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de