Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
01 Aug 15:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) -

Die Bundespolizei hat am Freitagabend einen 28-jährigen Mann festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte ihn vor dem Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den rumänischen Staatsangehörigen gegen 19:00 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung an der Anschlussstelle Bad Bentheim an der BAB 30 angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Görlitz mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der 28-Jährige war im Januar 2020 wegen Urkundenfälschung verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen zu verbüßen oder 2800,- Euro zu bezahlen.

Weil der Mann die Geldstrafe bei den Bundespolizisten begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de