Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Slide background
Symbolfoto Festnahme/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
28 Dez 12:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat am Dienstagabend einen 23-jährigen Mann festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte ihn vor dem Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den türkischen Staatsangehörigen gegen 22 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung an der BAB 30 auf dem Parkplatz Waldseite Süd angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Hildesheim mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der 23-Jährige war im März 2022 wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen oder 1.350 Euro zu bezahlen.

Weil der Mann die Geldstrafe bei den Bundespolizisten begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de