Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl / Mitfahrt des Beifahrers endet an der Grenze

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
05 Okt 18:39 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat gestern Abend gegen 21:15 Uhr einen 41 -Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Der Mann musste ins Gefängnis.

Eine Streife der Bundespolizei hatte das Auto mit deutscher Zulassung, im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, nach der Einreise aus den Niederlanden über die BAB 30 im Gewerbegebiet Gildehaus angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Insassen, stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld per Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann war im Juni 2020 wegen Sachbeschädigung verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Freiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen oder 600,- Euro zu bezahlen.

Weil der 41- jährige rumänische Staatsangehörige die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de