Sankt Augustin: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof Kaldenkirchen

Slide background
Foto_BPOL
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Nov 13:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kleve - Kempen - Kaldenkirchen (ots) - Die Bundespolizei überprüfte am Mittwochnachmittag, 29. November 2023 um 15:50 Uhr, am Bahnhof in Kaldenkirchen einen 28-jährigen Polen. Der Mann reiste zuvor mit dem grenzüberschreitenden Regionalexpress RE 13 aus Venlo kommend in das Bundesgebiet ein. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Die Staatsanwaltschaft in Essen hatte einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erlassen. Hier war noch eine Geldstrafe in Höhe von 1140 EUR zu zahlen oder eine 57-tägige Haftstrafe zu verbüßen. Den zweiten Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft in Hannover wegen Diebstahl gegen den Verurteilten erlassen. Hier waren noch 1770 EUR zu bezahlen oder eine 59-tägige Haftstrafe zu verbüßen. Der Mann wurde daraufhin am Bahnhof verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier in Kempen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachte die Bundespolizei die



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de