Kassel: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - nach tödlichen Schlägen

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
28 Jän 11:12 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) - Ein aus Rumänien stammender Mann ging gestern Nachmittag (26.1. / 16:40 Uhr) der Bundespolizeiinspektion Kassel ins Netz. Der polizeibekannte Wohnsitzlose fiel in der Vergangenheit überwiegend durch Gewaltstraftaten auf. Vor allem wegen eines Raubes im November letzten Jahres und Körperverletzungsdelikten Anfang des Jahres 2023, wurde gegen den 27-jährigen Mann durch das Amtsgericht Kassel die Untersuchungshaft angeordnet. Im letzten Fall verletzte er einen 38-jährigen Wohnsitzlosen mit mehreren Faustschlägen so stark, dass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste. Das Opfer verstarb einige Tage später. Ob die Schläge des Täters ursächlich für die Todesfolge waren, wird noch im Rahmen einer Obduktion ermittelt.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel stellten den per Haftbefehl gesuchten Mann im Rahmen einer Streifenfahrt im Stadtgebiet Kassel fest und verhafteten ihn vor Ort.

Im Laufe des heutigen Tages soll der 27-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de