Grafschaft Bentheim: Bundespolizei vollstreckt gleich zwei Erzwingungshaftbefehle

Slide background
Symbolfoto Streife / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
01 Jun 19:04 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat gestern zwei Haftbefehle gegen einen gesuchten 26-Jährigen vollstreckt.

Der 26-Jährige war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten ihn gegen 09:25 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der Mann mit gleich zwei Haftbefehlen von der Justiz gesucht wurde. Der 26-jährige Iraker hatte Geldbußen in Höhe von zusammen 170,- Euro wegen Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitsgesetz nicht bezahlt. Darum hatten zwei Gerichte insgesamt 9 Tage Erzwingungshaft angeordnet.

Weil er die Geldstrafe vor Ort begleichen konnte, blieb dem 26-Jährigen ein Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt erspart.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de