Sankt Augustin: Bundespolizei zieht Schusswaffe und Betäubungsmittel aus dem Verkehr

Slide background
Bundespolizeiinspektion Aachen, beschlagnahmt Marihuana und Kokain
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Slide background
Bundespolizeiinspektion Aachen, beschlagnahmt Pistole (Sig Sauer, Kaliber 7, 65 mm und Munition mit Magazin
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
06 Jän 16:55 2021 von Presseportal.de Print This Article

Aachen (ots) - Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen bei einem 27-jährigen Deutschen eine kleinere Menge an Marihuana und Kokain sowie eine schussfähige Pistole mit dem Kaliber 7,65 mm beschlagnahmt.

Der Betreffende war mit einem Bekannten von den Niederlanden nach Deutschland eingereist, als er von Bundespolizeibeamten an der Ausfahrt Aachen-Laurensberg kontrolliert wurde. Bei der Kontrolle wurde in der Jackentasche neben einer Pistole des Kalibers 7,65 mm noch kleinere Mengen an Marihuana und Kokain aufgefunden und beschlagnahmt. Die zu der Schusswaffe gehörende Munition mit Magazin waren in einer Chipstüte versteckt gewesen.

Den 27-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz. Im Anschluss der Anzeigenaufnahme konnte der Betreffende seine Fahrt fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de