Sankt Augustin: Bundespolizisten beschlagnahmen 290 Gramm Haschisch im RE13

Slide background
Betäubungsmittel
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
02 Mai 18:58 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach (ots) -

Bundespolizisten kontrollierten am Sonntagabend (1. Mai), um 19.20 Uhr, im Regional Express 13 einen jungen Mann (17). Dieser führte eine nicht geringe Menge an Betäubungsmittel in das Bundesgebiet ein. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Beamte der Bundespolizei bestreiften den oben genannten Zug und wurden auf den 17-jährigen italienischen Staatsangehörigen aufmerksam. Bei der Personalienüberprüfung konnte ein intensiver süßlicher Geruch wahrgenommen werden. Aufgrund der hohen Auslastung des Regional Expresses, wurde die Durchsuchung auf der Dienststelle in Mönchengladbach durchgeführt. Dort konnten in seiner mitgeführten Tragetasche drei Päckchen mit insgesamt 290 Gramm Haschisch, ein Mobiltelefon und eine Feinwaage aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Es lagen keine Haftgründe vor und der junge Mann wurde um 21.20 Uhr von der Dienststelle entlassen. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes und der illegalen Einfuhr nicht geringer Menge an Betäubungsmitteln eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de