Sankt Augustin: Bundespolizisten nehmen Mann mit Schreckschusswaffe fest

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
10 Mär 11:48 2022 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) - Gestern Morgen (09. März) soll ein Jugendlicher im U-Bahnbereich des Essener Hauptbahnhofes mit einer echt aussehenden Waffe hantiert haben. Bundespolizisten nahmen den bereits bekannten Mann fest.

Gegen 6:30 Uhr alarmierten Reisende die Bundespolizei am Hauptbahnhof Essen. Ein junger Mann soll im U-Bahnbereich des Hauptbahnhofes eine Waffe tragen. Sofort fahndeten die Einsatzkräfte nach dem Mann. Aufgrund einer umfangreichen Personenbeschreibung konnte der Verdächtige schnell werden. Der Mann wurde zur Wache geführt. In seiner Socke fanden die Beamten die besagte Schreckschusswaffe. Das Magazin war mit insgesamt fünf Knallkartuschen bestückt.

Zudem wurde in der Hosentasche des polizeilich bekannten 20-Jährigem eine EC-Karte einer anderen Person und eine größere Menge Bargeld aufgefunden.

Bereits am Abend zuvor ist der marokkanische Staatsangehörige im Rahmen eines Taschendiebstahls auffällig geworden:

www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5165891

Die Bundespolizisten stellten die Schreckschusswaffe, die EC-Karte und das Bargeld sicher und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de