Sankt Augustin: Bundespolizisten stellen Schlagring im Oberhausener Hbf sicher

Slide background
Schlagring
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Mär 13:11 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Ein Jugendlicher (17) führte eine verbotene Waffe am (29. März), um 13.30 Uhr, in der Haupthalle des Oberhausener Hauptbahnhofes mit sich. Die Bundespolizei stellte den Schlagring sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen ein.

In der Haupthalle des Oberhausener Hauptbahnhofes wurde der 17-jährige Deutsche durch Bundespolizisten polizeilich kontrolliert. Dabei wirkte er sichtlich nervös. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte durch die Uniformierten festgestellt werden, dass der junge Mann einen Schlagring griffbereit in der Hosentasche mit sich führte. Der Jugendliche wurde rechtlich belehrt und zur Dienststelle verbracht. Die Erziehungsberechtigten konnten nicht erreicht werden. Der Schlagring wurde durch die Beamten sichergestellt.

Nun muss sich der 17-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetztes verantworten. Abschließend wurde er von der Wache entlassen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de