Sankt Augustin: Bundespolizisten stellen im Hauptbahnhof Gelsenkirchen bewaffneten 30-Jährigen mit Drogen

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
03 Feb 15:29 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen - Herten (ots) - Gestern Nachmittag (02.Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen 30-Jährigen. Während der Kontrolle gab dieser an, ein Messer dabei zu haben. Auf der Wache fanden die Beamten bei dem Mann diverse Drogen auf.

Gegen 18 Uhr bestreiften am Dienstagabend Bundespolizisten den Hauptbahnhof Gelsenkirchen. In der Haupthalle fiel den Einsatzkräften der polizeibekannte Hertener auf. Als die Beamten ihn ansprachen und kontrollierten, gab dieser zu, ein Messer dabei zu haben.

Das Messer wurde sofort sichergestellt. Warum er das verbotene Messer mit sich führte, wollte er den Beamten nicht verraten.

Der 30-Jährige wurde anschließend zur Wache gebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zudem verschiedene Drogen auf.

Gegen den 30-Jährigen wurde anschließend ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. *BA



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de