Sankt Augustin: Bundespolizisten verhindern Angriff durch Bewaffneten auf Drogeriemitarbeiter

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
16 Jän 12:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Kreis Herfort (ots) - Gestern Mittag (15. Januar) randalierte ein 30-Jähriger in einem Geschäft im Dortmunder Hauptbahnhof. Alarmierte Bundespolizisten konnten beim Eintreffen gerade noch einen Angriff auf einen Mitarbeiter verhindern.

Gegen 14 Uhr baten Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Hauptbahnhof Dortmund die Bundespolizei um Hilfe. Ein Mann würde sich dort lautstark mit einer Kassiererin streiten und sich nun weigern, das Geschäft zu verlassen. Als die Einsatzkräfte die Örtlichkeit erreichten, beobachteten sie, wie der Mann aus dem Kreis Herford einem Mitarbeiter bedrohlich nah kam und soeben zu einem Schlag ausholte. Die Beamten verhinderten aber den Angriff, indem sie den 30-Jährigen noch rechtzeitig zurückzogen und festnahmen. Der Mann wurde unter massivem Widerstand anschließend zur Wache der Bundespolizei gebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten in der Tasche des ukrainischen Staatsbürgers ein zugriffsbereites Einhandmesser auf. Dieses wurde sichergestellt.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Beschuldigte mit circa 1,2 Promille alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung, dem Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de