Rhein-Kreis Neuss: Burscheid - Lebensgefährlich verletzt nach Frontalzusammenstoß

Slide background
Unfallbeschädigter Smart nach Frontalzusammenstoß
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
31 Mär 18:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Burscheid (ots) -

Gestern Nachmittag (30.03.) um 17:12 Uhr hat sich auf der L 58 in Höhe Sporrenberger Mühle in Burscheid ein folgenschwerer Frontalzusammenstoß ereignet.

Ein 18-jähriger Leverkusener befuhr die Landstraße außerorts mit seinem Kraftrad aus Richtung Wiehbachtal in Leverkusen kommend in Richtung Burscheid.

Aus bisher ungeklärtem Grund geriet er ausgangs einer Linkskurve mit seiner Honda in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegen kommenden Pkw der Marke Smart. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer in die Windschutzscheibe des Smart geschleudert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann nicht ansprechbar und es wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen. Nach aktuellem Stand besteht weiterhin akute Lebensgefahr.

Die Fahrerin des Smart, eine 38-jährige Leverkusenerin, erlitt einen Schock und wurde nach ersten Erkenntnissen ansonsten glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Für die qualifizierte Aufnahme des Sachbeweises wurde ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Düsseldorf alarmiert und begab sich zur Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf insgesamt circa 16.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden nach Abschluss der Unfallaufnahme durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und während der anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Unfallstelle gesperrt. (ct)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de