Burscheid - Verkehrsunfall mit Verletzten nach Alkoholkonsum

Slide background
Verkehrsunfall mit Verletzten nach Alkoholkonsum
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
01 Jun 17:13 2023 von Presseportal.de Print This Article

Burscheid (ots) -

Am gestrigen Mittwoch (31.05.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bürgermeister-Schmidt-Straße Ecke Friedrich-Goetze-Straße, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden.

Ein 59-jähriger Burscheider befuhr gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw der Marke VW die Friedrich-Goetze-Straße und beabsichtigte an einer dortigen Kreuzung bei Grünlicht nach rechts auf die Bürgermeister-Schmidt-Straße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kam der Fahrer plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem Pkw (Daihatsu) einer 30-jährigen Leverkusenerin, die zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit ihrem Beifahrer (30) und ihren zwei Kindern (6,1) an der roten Ampel auf dem linken Fahrstreifen der Bürgermeister-Schmidt-Straße wartete.

Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Polizeibeamten deutliche Auffälligkeiten wahr, die auf einen Alkoholkonsum des 59-jährigen Unfallverursachers hinwiesen. Dieser räumte den Alkoholkonsum ein und gab sich mit einem freiwilligen Atemalkoholvortest einverstanden. Das Ergebnis ergab einen Wert von rund 3,2 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und veranlasste zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme.

Der Fahrer des VW sowie die drei Mitfahrer des Daihatsu wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt; die 30-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Beide Pkw waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen entsprechenden Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird aktuell auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Die Bürgermeister-Schmidt-Straße wurde im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Auf den 59-jährigen Burscheider kommen nun mehrere Anzeigen zu. (ch)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de