Stade: Carportbrand in Stade

Slide background
Brand Stade
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Brand Stade
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Brand Stade
ots/Polizeiinspektion Stade
30 Jun 11:55 2021 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am Mittwochmorgen, gegen 07:30 Uhr, wurde der Feuerwehr und Polizei ein Brand in der Stader "Sachsenstraße" gemeldet.

Sofort rückten die Züge I und II der Freiwilligen Feuerwehr Stade, inklusive der Drehleitern, an. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das rückwärtig gelegene Carport bereits voll in Brand. Dank des schnellen Einschreitens der insgesamt 60 Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden.

Das Carport wurde komplett zerstört.

Um eventuell entstandene Glutnester ausschließen zu können, wurden Teile des Daches vom angrenzenden Doppelhaus geöffnet.

Glücklicherweise konnten sich die Bewohner rechtzeitig ins Freie retten. Vorsorglich wurden sie durch die ebenfalls anrückenden Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes untersucht. Verletzt wurde jedoch letztlich niemand.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 60.000 Euro beziffern lassen.

Warum das Feuer ausbrach ist derzeit noch unklar. Polizeibeamte aus Stade und Tatortermittler nahmen noch vor Ort erste Ermittlungen zur Brandursache auf. Genaue Ergebnisse werden aber erst in den nächsten Tagen erwartet, wenn die Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade anlaufen.

Die "Sachsenstraße" musste um den Brandort voll gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Feuers gemacht haben, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Polizeiinspektion Stade zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de