Couragierter Oberhausener verhindert Einbruch - Verdächtige festgenommen

Slide background
Festnahmen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
01 Feb 18:59 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Freitagnacht (29.1.) wurde ein Sterkrader (44) durch verdächtige Geräusche auf der Neumühler Straße unsanft aus dem Schlaf gerissen. Der wachsame Oberhausener ging ans Fenster und sah dort zwei Einbrecher, die offensichtlich den gegenüberliegenden Kiosk aufbrechen wollten.

Der couragierte Anwohner informierte sofort per Notruf 110 die Polizei und beobachtete weiter die Lage. Als sich die beiden Kriminellen plötzlich aus dem Staub machten, gab er diese Information sofort am Telefon weiter.

Die ersten, schnell am Tatort eingetroffenen Polizisten entdeckten dann auch schnell die zwei Flüchtigen, die sich auf einem nahegelegenen Garagenhinterhof verstecken wollten.

Sie machten die Verdächtigen, zwei Männer aus Rumänien, dort aber sofort ausfindig und nahmen sie fest. Beide trugen noch ihre Handschuhe, als die Handschellen klickten. Neben ihnen auf dem Boden lagen die Einbruchswerkzeuge, zwei Brechstangen und ein Schraubenzieher.

Die Tatverdächtigen verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Dieser Erfolg beweist erneut, dass die Oberhausener Polizei gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern konsequent die Kriminellen bekämpft. Die zahlreichen und hochwertigen Hinweise, die Polizisten fast täglich per Notruf 110 von den wachsamen Nachbarn erhalten, sind in den vergangenen Jahren bereits dutzenden Kriminellen zum Verhängnis geworden.

Das #OberhausenerKonzept wirkt!



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de