München: Dachstuhlbrand (Trudering)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
18 Jän 19:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Mittwoch, 18. Januar 2023, 12.02 Uhr

Ernastraße

Schon auf der Anfahrt zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Trudering konnten Einsatzkräfte Rauch aus einem Dachstuhl erkennen - die sogenannte "Lage auf Sicht".

Sofort wurden weitere Einsatzkräfte in die Ernastraße nachgefordert und die ersten Löscharbeiten via Drehleiter eingeleitet.

Nach etwa 20 Minuten stellten sich die ersten Löscherfolge ein, aber aufgrund der hohen Brandlast in der betroffenen Dachgeschosswohnung mussten aufwändige Nachlöscharbeiten eingeleitet werden. Mehrere Atemschutztrupps löschten mit Hilfe eines Schaum-Wasser-Gemisches zahlreiche Glutnester nach und nach ab. Mit mehreren Hochleistungslüftern wurde der betroffene Bereich entraucht.

Das Fachkommissariat der Polizei München hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de