Lippe: Dachstuhlbrand - Dampflock verursacht Feuerwehreinsatz

Slide background
Hlf
ots/Freiwillige Feuerwehr Lage
Slide background
Dl
ots/Freiwillige Feuerwehr Lage
23 Okt 09:24 2022 von Presseportal.de Print This Article

Lage (ots) - Die Feuerwehr Lage wurde am 22.10 um 9:51 Uhr unter dem Stichwort "Feuer 3: Dachstuhlbrand" in die Heidensche Straße alarmiert.

Ein Anrufer teilte der Leitstelle mit, im Kreuzungsbereich zur Luisenstraße Brandrauch wahrgenommen zu haben.

Vor Ort konnte durch das ersteintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und der Drehleiter kein Feuer festgestellt werden. Die weiteren anrückenden Fahrzeuge erkundeten den Nahbereich um die gemeldete Einsatzstelle. Zeitgleich wurde die Drehleiter in Stellung genommen, um einen Überblick aus 30 Meter Höhe zu bekommen. Von der Drehleiter konnte kein Dachstuhlbrand in dem gemeldeten Bereich festgestellt werden. Allerdings konnte im Bereich des Bahnhofes eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befand sich im Bahnhof Lage eine 99 Jahre alte Dampflock, welche kurz vor der Weiterfahrt stand.

Es ist davon auszugehen, dass die Dampflock der Auslöser der Alarmierung war.

Im Einsatz waren rd. 20 Einsatzkräften der Einheiten Lage und Heiden, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de