Wilhelmshaven: Dachstuhlbrand eines freistehenden Resthofes mit angrenzendem Wohnhaus

Slide background
Brand
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
22 Aug 18:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

Schortens (ots) - Am 21.08.2023 kam es gegen 20:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Dachstuhls eines Resthofes in der Sengwarder Straße in Schortens.

Als sie aus dem Fenster schauten, stand der Dachstuhl des Wohngebäudes bereits in Brand, sodass sie die Feuerwehr verständigten und die beiden Bewohner das Brandobjekt eigenständig verließen.

In den Abendstunden bemerkten die Bewohner des Hauses ein Knistern. Als sie aus dem Fenster schauten, stand der Dachstuhl der Scheune bereits in Brand, sodass sie die Feuerwehr verständigten und die beiden Bewohner das Brandobjekt eigenständig verließen. Die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Der betroffene Dachstuhl sowie das erste Obergeschoss des angrenzenden Wohnhauses waren durch den Brand derart beschädigt worden, dass ein weiteres Bewohnen nicht möglich war und die unverletzten Bewohner durch die Stadt Schortens anderweitig untergebracht wurden. Nach ersten Ermittlungen beläuft sich der Gesamtschaden auf einen sechsstelligen Betrag. Die spezialisierten Brandermittler der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland haben den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de