Stuttgart: Dachstuhlbrand in Stuttgart-Degerloch

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Mär 11:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stuttgart (ots) -

- Dachstuhl eines im Bau befindliches Hauses fängt Feuer - Zügiges Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Der Brand eines sich im Bau befindlichen Hauses in Stuttgart-Degerloch konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr auf einen kleinen Bereich der Dachkonstruktion begrenzt werden.

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Stuttgart gegen 20:45 Uhr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Die Anrufer berichteten von sichtbaren Flammen aus dem Dach. Umgehend wurden zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzadresse alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage, worauf hin sofort ein Löschrohr über die Drehleiter und ein weiteres über das sich am Haus befindliche Gerüst vorgenommen wurde. Zusätzlich wurde eine Riegelstellung vorbereitet. Die Maßnahmen zeigten schnell Wirkung, weshalb bereits gegen 21:00 Uhr "Feuer unter Kontrolle" und bald darauf "Feuer aus" gemeldet werden konnte.

Nach den Lösch- und Kontrollmaßnahmen auf dem Dach, bei denen auch eine Kettensäge zum Einsatz kam, wurde das Haus abschließend noch von Innen kontrolliert und der Dachbereich mit Planen gesichert.

Einsatzkräfte:

Berufsfeuerwehr

Feuerwache 1: Löschfahrzeug, Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung Feuerwache 2: Inspektionsdienst Feuer- und Rettungswache 5: Löschzug

Freiwillige Feuerwehr

Abteilung Degerloch: 2 Löschfahrzeuge, Mannschaftstransportfahrzeug

Rettungsdienst

Rettungswagen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de