Bonn: Dachstuhlbrand wurde schnell gelöscht

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
11 Mär 06:31 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Heute Abend wurde der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst durch aufmerksame Passantinnen ein Dachstuhlbrand in Bonn-Poppelsdorf gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war Flammenschein im Dachbereich eines Reihenhauses sichtbar. Die Bewohner wurden bereits durch die Passantinnen alarmiert und konnten das Gebäude selbstständig und unverletzt verlassen.

Während mit Kleinlöschgeräten die erste Brandbekämpfung über ein Baugerüst startete, wurden Löschmaßnahmen über die Drehleiter vorbereitet. Zwei Trupps mit Atemschutz konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Parallel wurden auch die Nachbargebäude kontrolliert; dabei wurde keine Brandausbreitung festgestellt.

Durch das schnelle Bemerken des Brandes und die gezielten Löschmaßnahmen konnte die Einsatzstelle nach anderthalb Stunden von der Feuerwehr verlassen werden.

Im Einsatz waren 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Endenich, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de