Neubrandenburg: Das Kokain fand "Cora"

Slide background
Foto: Bargeld- und Drogenspürhündin Cora
ots/Polizeipräsidium Neubrandenburg
27 Okt 11:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Greifswald (ots) -

Die Drogenfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Anklam haben gestern die Wohnung eines 24-jährigen Tunesiers in der Greifswalder Innenstadt durchsucht. Die Ermittler waren durch Hinweise und sich anschließende Ermittlungen auf den Verdächtigen gekommen.

Die Kripo-Beamten selbst haben unter anderem eine nicht geringe Menge Marihuana und zunächst auch Bargeld gefunden.

Für weitere größere Funde war schließlich eine Vierbeinerin verantwortlich: "Cora", Diensthündin aus der Bereitschaftspolizei, hat als ausgebildeter Bargeld- und Drogenspürhund zusätzlich zum Beispiel noch Kokain und sehr viel weiteres Bargeld erschnüffelt. Dadurch wurden am Ende neben verschiedenen Drogen auch mehrere zehntausend Euro insgesamt beschlagnahmt.

Der polizeibekannte Tunesier wurde widerstandlos vorläufig festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de