Deutschland: Das Zollamt Papenburg hat einen neuen Leiter

Slide background
Zollamtmann Alexander Möller, Bild: ZOLL
ots/Hauptzollamt Oldenburg
08 Jän 17:59 2021 von Presseportal.de Print This Article

Papenburg/Oldenburg (ots) - Zollamtmann Alexander Möller ist seit Anfang des Jahres dauerhaft neuer Leiter des Zollamts Papenburg. Die Dienststelle ist Knotenpunkt für grenzüberschreitende Warenabfertigungen in der Region, Kontaktstelle in Fragen der Kraftfahrzeugsteuer und zuständig für Abfertigungen im Postverkehr.

Zollamtmann Alexander Möller (34) leitet seit Anfang des Jahres dauerhaft das Zollamt Papenburg. Der in Westerstede wohnhafte und verheiratete Zöllner hat bereits wichtige Stationen beim Zoll durchlaufen: Zuvor war er mehrjährig bei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit und in der Sachbearbeitung zur Erhebung von Zöllen eingesetzt.

"Der Wechsel zum Zollamt war ein ausgemachter Wunsch von mir. Der Welthandel und der internationale Warenverkehr haben mich schon immer interessiert. Nach meiner Zeit in der Sachbearbeitung, wollte ich beim Zollamt nun nah an die Ware," erklärt Alexander Möller.

Die Tätigkeitsschwerpunkte des Zollamts Papenburg liegen bei der Abfertigung von Im- und Exportgütern der Schiffs- und Fahrzeugindustrie sowie der Wahrnehmung von grenzpolizeilichen Aufgaben im Rahmen von Visa-Kontrollen.

Damit ist das Zollamt Papenburg wichtiger Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie in der Region. Aber auch die Bürger finden dort in Fragen der Kraftfahrzeugsteuer und wenn es um die Verzollung von Postpaketen geht eine kompetente Anlaufstelle.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Die Dienststelle zählt zwölf fachkundige Beschäftigte, auf die ich mich jederzeit verlassen kann. Davon konnte ich mich bereits überzeugen. Eine sehr gute Mischung aus jungen und auch erfahrenen Kollegen schafft bei uns ein konstruktives Betriebsklima", so Möller weiter.

Neben dem Zollamt unter der Anschrift Deverhafen 2 in Papenburg, ist vor Ort auch eine Kontrolleinheit Grenze des Zolls ansässig.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Oldenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de