Leipzig: Das war wohl der falsche Fuchsbau

Slide background
Gerettet kleiner Fuchswelpe Bild: Bundespolizei Leipzig
ots/Bundespolizeiinspektion Leipzig
Slide background
Fuchswelpe im Kreis seiner Retter Bild: Bundespolizei Leipzig
ots/Bundespolizeiinspektion Leipzig
19 Mai 17:48 2023 von Presseportal.de Print This Article

Leipzig (ots) -

Glücklich endete heute Mittag der Ausflug eines kleinen Fuchswelpen. Er hatte sich in einen alten Versorgungsschacht am Leipziger Hauptbahnhof verirrt und kam nicht wieder heraus.

Die Polizei wurde heute Morgen gegen halb 11 Uhr informiert, dass vermutlich ein Hund in Schacht gefallen ist, da man ein Bellen vernehmen konnte. Dieser Anruf löste eine größere Rettungsaktion der Feuerwehr, der Polizei Leipzig und der Bundespolizei aus.

Gemeinsam suchten sie den Versorgungsschacht vom ehemaligen Heizhaus am Hauptbahnhof bis zum Wohnmobilstellplatz an der Berliner Brücke ab, da sie den genauen Ort nicht lokalisieren konnten. Nach und nach konnte der Bereich eingrenzt werden und nach knapp zwei Stunden ein junger Fuchswelpe ans Tageslicht geholt werden.

Der Fuchs wurde gesund und munter in eine Auffangstation gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de