Kaiserslautern : Defekt an Tanklaster

Slide background
Sperrungsbereich Harzofen
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
20 Jän 19:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

A6/Bruchmühlbach-Miesau (ots) - Ein Defekt an einem Tanklastzug sorgt seit Mittwochvormittag auf der A6 für eine Vollsperrung. Der Bereich zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und dem Dreieck Landstuhl ist seit kurz vor 9 Uhr gesperrt.

Der Gefahrstofftransporter war in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer, der hinter dem Lkw hergefahren ist, hat einen beißenden Geruch festgestellt und den Fahrer auf die Situation aufmerksam gemacht. Der Lkw - Fahrer ist dann auf den Parkplatz Harzofen gefahren und hat die Einsatzkräfte informiert. Der Streckenabschnitt der A6 wurde vorsorglich in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Tanklaster kam gerade von seiner Entladung, daher war der Tank leer. Dennoch darf der Lkw aufgrund der drohenden Brand und Explosionsgefahr nicht weiterfahren und die Autobahn bleibt auch weiterhin gesperrt. Über die Spedition wurde das Havariekommissariat in Saarbrücken verständigt. Von dort erfolgen weitere Maßnahmen. Geplant ist eine Reinigung des Tanks. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. |elz



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de