Ennepe-Ruhr-Kreis: Defekte Solaranlage

Slide background
Solar 1
ots/Feuerwehr Gevelsberg
10 Mai 07:26 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gevelsberg (ots) - Die Feuerwehr Gevelsberg wurde am Montag gegen 16:30Uhr in den Buchenweg alarmiert. Per digitalem Melder wurde die hauptamtlichen Wache, Löschzug 1 und Löschzug 2 alarmiert. Laut Meldung sollte es an einem Gebäude im Dachgeschoß brennen. Vor Ort konnte schnell Entwarnung geben werden. Es qualmte leicht aus einer Solaranlage auf dem Dach. Ein Trupp wurde über die Drehleiter im Dachbereich eingesetzt. Ein Ventil der Solaranlage war defekt, so dass eine Qualmwolke aus Glykohl aus dem System austrat. Im Einsatz befanden sich insgesamt 20 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr und der hauptamtlichen Wache. Zusätzlich waren noch weitere Kräfte des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Das HLF der Hauptwache wurde außerdem zu 2 Medizinischen Notfällen im Stadtgebiet gerufen. Da keine Rettungsmittel zum Zeitpunkt der Notfälle zu Verfügung standen, wurden die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de