Pirmasens: Die abenteuerliche Reise der Familie Nilgans

Slide background
Familie Nilgans am Straßenrand
ots/Polizeidirektion Pirmasens
Slide background
Familie Nilgans setzt ihre Reise fort
ots/Polizeidirektion Pirmasens
10 Apr 18:07 2024 von Presseportal.de Print This Article

Zweibrücken (ots) -

Es war einmal an einem Mittwochmorgen im April (10.04.2024), als Familie Nilgans, bestehend aus Vater, Mutter und 13 kleinen Küken auf Abenteuerreise ging.

Während ihres Weges trug es sich zu, dass die junge Familie auch die große Landstraße 471, den sogenannten Bahneinschnitt, überqueren musste. Die kleinen Küken hatten große Angst vor dieser gefährlichen Reise, folgten der furchtlosen Mutter aber tapfer über die Straße. Der Vater folgte seiner Familie felsenfest und passte von hinten auf seine Kinder auf.

Obwohl die Familie mutig entlang der Landstraße lief, kam ihnen die Polizei Zweibrücken gemeinsam mit der Tierrettung Contwig zur Hilfe. Während der fließende Verkehr abgesichert wurde, halfen die Polizeibeamten den Tieren über die Straße bis sie von der Tierrettung eingefangen werden konnten. Der Vater versuchte zu Anfang noch mutig seine Familie zu verteidigen, erkannte dann aber auch recht schnell die guten Absichten der Helfer und ließ sich mit seiner Familie einsammeln.

Familie Nilgans wurde von den Helfern dann zur Schwarzbach gebracht, wo sie direkt ins Wasser gingen und froh waren, diesen gefährlichen Teil ihrer Reise überstanden zu haben und dies dank der Hilfe deutlich schneller als sie zunächst dachten.

Uns so lebten sie glücklich und zufrieden - und setzten ihre Reise im Schwarzbach fort. |pizw


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de