Leipzig: Diebstähle und Bedrohung mit Waffe - 26-jähriger Slowake beschäftigt Bundespolizei am Wochenende

Slide background
Spielzeugpistole Bild: Bundespolizei Leipzig
ots/Bundespolizeiinspektion Leipzig
28 Nov 17:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

Leipzig (ots) - Für mehrere Einsätze der Leipziger Bundespolizei im Hauptbahnhof sorgte am vergangenen Wochenende ein polizeibekannter Slowake.

So bedrohte er am Samstagvormittag ein Pärchen mit einer Pistole und flüchtete anschließend. Minuten später wurde der Mann in einem Park- haus von den alarmierten Bundespolizisten festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten neben einem Smartphone die Waffe im Hosenbund des Mannes. Bei näherer Betrachtung stellten die Bundespolizisten fest, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Noch während der Sachbearbeitung klingelte das aufgefundene Smartphone. Dieses hatte der 26-Jährige kurz zuvor einer Kassiererin in einem Geschäft am Hauptbahnhof gestohlen.

Nur einen Tag später wurde der Slowake unter anderem erneut beim Diebstahl in einem Geschäft auf dem Leipziger Hautbahnhof erwischt.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Diebstählen und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Spielzeugpistole wurde beschlagnahmt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de