Lübeck : Diebstahl seltener Münzen-Zeugenhinweise erbeten

Slide background
Münzenabbildung: Polizei: Foto freigegeben
ots/Polizeidirektion Lübeck
Slide background
Spardose Polizei: Foto freigegeben
ots/Polizeidirektion Lübeck
14 Apr 18:20 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lübeck (ots) - Am 07.03. ist einem 44-jährigen Lübecker aus seiner Wohnung in der Schönböckener Straße eine Spardose mit diversen Sondermünzen entwendet worden, darunter vorwiegend 2-Euro-Münzen mit einem Gewicht von insgesamt circa 3,2 Kilogramm. Darunter befanden sich auffällige Münzen wie die Lübecker Weihnachtsmünze der Sparkasse 2020 und Sondermünzen vom "Kniefall von Warschau".

Das Kommissariat 15 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck führt die Ermittlungen und bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Wem sind solche Münzen zum Verkauf angeboten worden bzw. wo wurde möglicherweise mit den auffälligen Münzen bezahlt? Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 oder per E-Mail an die Adresse [email protected] entgegen genommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de