Kassel: Diebstahlopfer erkennt Tatverdächtigen und ruft die Bundespolizei

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
18 Jän 12:06 2021 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) - Eine 48-jährige Würzburgerin, die vor wenigen Tagen (am 12.1.) im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe bestohlen wurde, erkannte am vergangenen Sonntag (17.1) einen der möglichen Taschendiebe wieder. Bislang Unbekannte hatten der Frau 200 Euro aus deren Portmonee gestohlen.

Bundespolizei verständigt

Die Berufspendlerin aus Würzburg bemerkte am Sonntagnachmittag im ICE-Bahnhof eine Gruppe Jugendliche. Darunter befand sich nach Aussagen der Bestohlenen eindeutig der Tatverdächtige, der das Geld aus ihrer Geldbörse gestohlen haben soll und anschließend geflüchtet war. Die Frau rief deshalb die Bundespolizei.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Kassel stellten von allen Jugendlichen die Identitäten fest. Als Tatverdächtiger kommt ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Kassel in Betracht. Der Jugendliche kam nach den polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Erziehungsberechtigten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Jugendlichen ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Hinweise sind unter Tel. 0561/81616-0 bzw. über Internet www.bundespolizei.de erbeten.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de