Flotwedel: Dirk Meier und Martin Künnemann für langjährige Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Eicklingen ausgezeichnet

Slide background
v.l.n.r.: Samtgemeindebürgermeister Frank Böse, Ortsbrandmeister Wolfgang Fricke, Willi Heinberg, Dirk Meier, Martin Künnemann, Axel Eggemann und Gemeindebrandmeister Cord Krüger
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Martin Künnemann bekommt das Ehrenzeichen für 25-jähriege Mitgliedschaft von Samtgemeindebürgermeister Frank Böse angesteckt
ots/Feuerwehr Flotwedel
07 Jän 11:02 2023 von Presseportal.de Print This Article

Eicklingen (ots) - Am Abend des 06. Januar 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Eicklingen im örtlichen Feuerwehrhaus statt.

Ortsbrandmeister Wolfgang Fricke konnte an diesem Abend neben den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr den Bürgermeister der Samtgemeinde Flotwedel Frank Böse, den Gemeindebrandmeister Cord Krüger sowie den Bürgermeister der Gemeinde Eicklingen Jörn Schepelmann begrüßen. Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, berichtete der Ortsbrandmeister über die aktuelle Personalsituation und die Aktivitäten des Jahres 2022.

Nach einem Bericht der Gruppenführer und der weiteren Funktionsträger folgte der Bericht des Gemeindebrandmeisters. Dieser ging ebenfalls auf die weiterhin stabilen Mitgliederzahlen und vollzogene Personaländerungen in der Samtgemeinde Flotwedel ein. Des Weiteren berichtete er über das Einsatzgeschehen und bevorstehende Beschaffungen im Jahr 2023.

Als vorletzter Punkt der Tagesordnung folgten diverse Beförderungen und Ehrungen. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Gruppenführer wurde hierbei Axel Eggemann zum Hauptlöschmeister befördert. Mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen für langjährige Mitgliedschaft wurden Martin Künnemann für 25 Jahre sowie Dirk Meier für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de