Neustadt/Weinstraße: Dirmstein - PKW-Fahrer mit 2,36 Promille kontrolliert

Slide background
.
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
18 Nov 14:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dirmstein (ots) -

Am Freitag, den 17.11.2023 um 14:00 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt einen Fahrzeugführer ohne angelegten Sicherheitsgurt in der Hauptstraße in Dirmstein fest, weswegen eine Verkehrskontrolle mit dem 39-jährigen Mann durchgeführt wurde. Da die Beamten erheblichen Atemalkoholgeruch aus dem Fahrzeug heraus feststellen konnten, wurde mit dem Fahrer ein entsprechender Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,36 Promille. Anschließend wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sowie sein Führerschein wurden sichergestellt und er wurde zwecks Durchführung einer Blutentnahme zur Polizeiinspektion Grünstadt verbracht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de