Rosenheim: Dopingmittel überschreiten das 125-fache des Grenzwertes - Zoll stoppt illegale Dopingmittel-Einfuhr

Slide background
Zoll stoppt illegale Dopingmittel-Einfuhr (Foto: ZOLL)
ots/Hauptzollamt Rosenheim
Slide background
diese Dopingmittel überschreiten das 125-fache des Grenzwertes (Foto: ZOLL)
ots/Hauptzollamt Rosenheim
27 Okt 15:03 2021 von Presseportal.de Print This Article

Rosenheim, Traunstein, Bad Reichenhall (ots) -

Letzte Woche stoppte eine Kontrolleinheit des Hauptzollamts Rosenheim auf der Autobahn BAB 94 einen Kleinbus mit slowakischer Zulassung für eine routinemäßige Kontrolle. Bei der Befragung der drei männlichen Insassen gaben diese an, keinerlei anmeldepflichtige Waren mit sich zu führen. Dennoch entschieden sich die Zollbeamten, den Bus auf dem Amtsplatz des Zollamts Altötting näher zu inspizieren. Schnell wurde eine auffällige Einkaufstüte gefunden, die unter dem Rücksitz versteckt war. Diese enthielt mehrere Dosen unterschiedlichster Dopingmittel. Darauf angesprochen, gab einer der Männer zu, dass er diese Dopingmittel für ca. 1.000 Euro in der Slowakei gekauft habe, weil er sie für sich selbst benötige. Eine Vor-Ort-Recherche der Zöllner ergab, dass die eingeführte Menge den zulässigen Höchstwert aus der Dopingmittel-Mengen-Verordnung um das 125-fache überschritt. Gegen den muskulösen jungen Mann wurde deshalb ein Strafverfahren eingeleitet und seine Dopingmittel sichergestellt. Erst danach durften die drei Männer ihre Fahrt nach München, ihrem ursprünglichen Reiseziel, fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Rosenheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de