Flotwedel: Drei Einsätze binnen 17 Stunden für die Feuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel

Slide background
Foto: Marcel Neumann
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Foto: Alexander Gruber
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Foto: Marvin Hennecke
ots/Feuerwehr Flotwedel
18 Nov 14:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Flotwedel (ots) -

Nachdem die Ortsfeuerwehr Eicklingen am Freitag, den 17. November 2023 um 17:45 Uhr gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus Langlingen im Rahmen einer Alarmstufenerhöhung zu einer unbekannten Rauchentwicklung im Bereich Wathlingen alarmiert wurde, erwartet der nächste Einsatz die Einsatzkräfte schon kurze Zeit später in Langlingen.

Während einer Funk- und Fahrübung, welche sich direkt dem Einsatz in Wathlingen anschloss, stellten die Einsatzkräfte hier eine ausgedehnte Ölspur im Bereich der Verbindungsstraße zwischen Langlingen und Hohnebostel fest. Diese konnte anschließend durch die Einsatzkräfte abgestreut und eine weitere Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeschlossen werden. Um die Gefahrenstelle weiter abzusichern, wurde im weiteren Einsatzverlauf die Ortsfeuerwehr Bröckel hinzugezogen, welche entsprechende Hinweisschilder aufstellte.

Zu einem weiteren Einsatz wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Langlingen am Morgen des 18. November 2023 alarmiert. Eine Taube hatte sich kopfüber in einem Baum verfangen und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Infolgedessen wurde die Hubrettungsbühne der Ortsfeuerwehr Wathlingen hinzugezogen. Gemeinsam mit den Helfern aus Wathlingen konnte der Vogel befreit und dem Eigentümer übergeben werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de