Bochum: Drei Kleinbrände in Gebäuden innerhalb von drei Stunden

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Aug 17:49 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Heute zwischen 11:00 und 14:00 Uhr wurden bei der Feuerwehr Bochum drei Kleinbrände in Gebäuden gemeldet.

Zunächst wurde die Feuerwehr um 11:02 zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Blumenstraße gerufen. Schnell war klar das es sich hierbei um Essensreste auf dem Herd handelte. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Wohnung wurde belüftet. Um 11:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster im Erdgeschoß am Castroper Hellweg gerufen. Dort entzündete sich vermutlich durch eine technische Störung ein elektrischer Wasserkocher in der Küche einer Wohnung. Die Flammen schlugen auf die Dunstabzugshaube über. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell mit Kleinlöschgeräten im Griff.Die Mieterin der betroffenen Wohnung wurde auf den Verdacht der Rauchgasinhalation hin untersucht. Sie verblieb jedoch auf eigenen Wunsch in ihrer Wohnung. Um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in der Marktstrasse gerufen. Hier wurde der Brand durch eine defekte Neonröhrenlampe ausgelöst. Auch in diesem Fall konnte die Feuerwehr zügig den Brand löschen. Hierbei gab es keine Verletzten. Bei allen drei Einsätzen konnte ein schnelles Löschergebnis erzielt,und der Brand jeweils auf den Entstehungsort beschränkt werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de